Adobe Flash - Auto-Update

Post Reply
tkienzle
Posts: 2
Joined: Tue, 07 Jul 2015, 07:15

Adobe Flash - Auto-Update

Post by tkienzle »

Hallo!

Ein großer Vorteil von PCSM ist, dass ich im Netzwerk einen lokalen Zwischenspeicher nutzen kann und somit nicht jeder Client das Update (zumindest bei Applikationen) aus dem Internet zieht. Weiter kann der Administrator den Zeitpunkt des Updates bestimmen.

Nun gut. Beim Update von Adobe Flash stellt das Update Adobe Flash immer auf "Zulassen, dass ..." (Auto-Update) von "Nie nach Updates suchen" zurück. Kennt jemand einen Parameter, welchen man der Installationsroutine anhängen kann, damit Flash auf "Auto-Update deaktiviert" stehen bleibt? Ich habe bei Adobe schon gesucht, finde aber leider nichts Entsprechendes. Oder weiß jemand, wie ich dies über Systems Management abwickeln kann (nein, die Fernwartung per VNC oder RDP ist keine gute Idee)?

Meinen Wunsch, dass Panda ein Script / eine Komponente, ähnlich "Java - Modify auto update settings [WIN]" zur Verfügung stellt, habe ich schon an suggestions_cloudofficeprotection@pandasecurity.com gerichtet. Der nette Support-Mitarbeiter von Panda meinte noch, dass ich mich ans Forum und an meinen Vertriebsmitarbeiter werden soll.

Vielen Dank.

Gruß

Thorsten-Tobias Kienzle
Post Reply

Return to “HowTo's von User für User”