Konfiguration Fireawall

Stellen Sie hier Ihre frage, wenn Sie in den FAQ´s keine Lösung finden konnten.
Post Reply
matmit
Posts: 2
Joined: Sun, 22 Dec 2013, 17:46

Konfiguration Fireawall

Post by matmit »

Hallo zusammen,

ich nutze seit Jahren die Produkte von Panda Security und war bisher immer zufrieden.
Eine Sache nervt mich seit der Panda Internet Security Version 2013.

Die Firewall fragt bei bestimmten Programmen nach einem Internetzugriff, den ich dann zulasse bzw. blocke. Soweit ist alles richtig. Nur habe ich das Gefühl, dass sie sich die Einstellungen nicht merkt. Aktuell nutze ich die Version 2014 und hier passiert es ebenfalls. Beispiele waren in der 2013 Version der Teamviewer - die Firewall hat immer wieder gefragt.
Aktuell ist das ein kleines Tool, dass sich PC-Meter nennt. Ich möchte nicht, dass die Verbindung nach draußen aufgebaut wird und blockiere das. Nach einem Neustart fragt Panda mich wieder - teilweise erst am nächsten Tag.
Nun habe ich den Zugriff bereits manuell - ohne Abfrage - konfiguriert. Dazu habe ich das Programm manuell hinzugefügt und blockieren in beide Richtungen eingestellt. Das bringt keine Änderung.

Wenn Updates bei Programmen wie zum Beispiel Skype, bei veränderter Version erneut fragen, erscheint mir das nachvollziehbar, aber nicht bei anderen Tools, die ich nicht update.

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank und Gruß,
mamit
Mba
Posts: 65
Joined: Tue, 24 Apr 2012, 09:49

Re: Konfiguration Fireawall

Post by Mba »

Hallo matmit

Hier bitte einmal die komplette Firewallkonfiguration auf Defaulteinstellungen zurücksetzen.

Gehen Sie dazu wie folgt vor:

Rufen Sie in der Panda Software die Konfiguration für die Firewall auf.
Unter "Sie können angeben, welche Programme zugriff auf das Internet (oder Netzwerk) erhalten sollen" klicken Sie auf "Konfiguration"
Im darauf folgenden Fenster wählen Sie "Wiederherstellen" um die Liste der Berechtigungen auf Standard zurückzusetzen.

Testen Sie im Anschluß daran, ob das von Ihnen beschriebene Problem weiterhin auftritt.
Regards,

Mba
Technical Support Germany,
Panda Security
Post Reply

Return to “Consumer 2014 - Fehler”