Internet-Verbindung

Stellen Sie hier Ihre frage, wenn Sie in den FAQ´s keine Lösung finden konnten.
Post Reply
El Principal
Posts: 2
Joined: Sun, 04 Nov 2012, 19:29

Internet-Verbindung

Post by El Principal »

Guten Tag

Mit Windows 8 Pro (und Home) und meinem Internet Security 2013 verliere ich öfters die Internet-Verbindung. Dann hat z.B auch der Browser (Firefox) keine Verbindung mehr. Intranet funktioniert weiterhin. Sobald ich Panda ausschalte kommt die Verbindung wieder, mache ich ihn an, ist sie sofort wieder weg. Wenn ich meinen PC starte, verliert er nach ca. 5min die Internet-Verbindung (auch vor dem einloggen ersichtlich). Selbst wenn Windows angeblich Internet-Verbindung hat,
(mein Browser allerdings offensichtlich nicht) und ich den Panda Scan starte, meldet er "keine Verbindung zur cloud". Tönt irgendwie nach DNS? Allerdings läuft der auf meiner Firewall (externe HW-Lösung), und auf allen Geräten ohne Panda (War ein Versuch) habe ich keine Unterbrüche....

Ich tappe im Dunkeln, können Sie mir ev. weiterhelfen? Ich bin seit Jahren Panda-Nutzer und immer hoch zu frieden. Ich möchte meine 2013 Version weiterhin nutzen können....

Mit freundlichem Gruss

El
cka
Posts: 153
Joined: Mon, 21 May 2012, 13:22

Re: Internet-Verbindung

Post by cka »

Hallo El Principal,

da wir in diesem Fall sehr wahrscheinlich bestimmte LogFiles benötigen werden, möchte ich Sie bitten diese Anfrage direkt an technik@de.pandasecurity.com zu schicken.
Regards,

CKa
Technical Support Germany,
Panda Security
El Principal
Posts: 2
Joined: Sun, 04 Nov 2012, 19:29

Re: Internet-Verbindung

Post by El Principal »

Mache ich gerne, Danke.

Der Vollständigkeithalber:

Ich habe den patch für Probleme mit Drittanbietern installiert und Panda wieder aktiviert. Seit 2-3 Tagen hatte ich keinen Unterbruch mehr. Auch muss ich sagen dass das Problem zuvor mit Windows 8 RTM deutlich öfters aufgetreten war, als nun mit der Verkaufsversion. Was mir dabei aber auffiel: wenn das Verbindungsproblem auftritt, stellt meist auch meine Audio-Karte (SB Recon) ab. Ein Umsetzen der Karte auf einen anderen PCI-Slot brachte keine Verbesserung, ebenso die neuesten Treiber nicht.

Wenn ich Antworten habe, poste ich sie hier.

MfG

El
Post Reply

Return to “Consumer 2013 - Fehler”