Fortschrittsanzeige Panda Antivirus Pro 2013 bei Systemscan

Stellen Sie hier Ihre frage, wenn Sie in den FAQ´s keine Lösung finden konnten.
hajore
Posts: 14
Joined: Thu, 14 Mar 2013, 21:44

Re: Fortschrittsanzeige Panda Antivirus Pro 2013 bei Systemscan

Post by hajore »

Hallo Mr./Mrs. Mba von Technical Support Germany,
Panda Security

vielen Dank für Ihre Antwort. Habe danach gehandelt, die Vollversion von Panda Antivirus Pro 2013 nochmals aus diesem Verzeichnis heruntergeladen.

Nach Deinstallation der bisherigen Vollversion (PANDAAP13W.exe vom 28.01.2013, 83866KB) mit o.g. Deinstaller und Neuinstallation der neuen Vollversion (AP13_120101.exe vom 04.02.2013, 83998KB) war ich jedoch wieder nahe einer Krise. Die Aktualisierung mit den neuesten updates blieb immer mit der Fehlerangabe "unbekannter Fehler 45010" hängen.

Die freundlicher Weise hergestellte Verbindung zur Pandapage "welche Fehler können bei updates auftreten..." führte auch nicht weiter. Der Fehler ist offensichtlich wirklich nicht bekannt. Wobei mich schon interessieren würde, was die Ursachen sind.

Die Lösung brachte die versuchte Installation des hotfix hft121206s19_r1.exe (s.o.)
Die Aktualisierung war danach möglich. Ein Schnell Scan lief problemlos durch. Prozentangaben der Fortschrittskontrolle akzeptabel.

Komplett Scan folgt dann morgen. Melde mich danach wieder mit den Ergebnissen.

Hajo
hajore
Posts: 14
Joined: Thu, 14 Mar 2013, 21:44

Re: Fortschrittsanzeige Panda Antivirus Pro 2013 bei Systemscan

Post by hajore »

Hallo, hier bin ich nochmal mit der Feststellung:

Aller Aufwand hat nix genützt!

Bis auf geringe prozentuale Unterschiede ist die Fortschrittsangabe beim Systemscan nach wie vor bei Antivirus Pro 2013 falsch!

Das ist ärgerlich, frustrierend oder sonst noch was. Ich kann deshalb Panda nur raten, diese Angabe aus dem Menue zu streichen, da sie das Problem offensichtlich nicht lösen können. Dann kann sich jeder seinen eigenen Fortschritt denken und alles ist gut, sofern die Virenprüfung verlässlich läuft.

Ich beende damit meine Aktivitäten und bemühe mich, das bezahlte Lizenzjahr ohne seelischen Schaden zu überstehen. Insbesondere versuche ich einfach keine Gedanken mehr darauf zu verwenden, wie man als Programmierer (habe selbst mehrere Projekte in den heute gängigen Programmsprachen bearbeitet) auf folgende Prozente (letzter Scan) kommen kann:

Gesamtstrukturen meines Systems: 678005
dazu errechnet das Pandaprogramm: 31% bei 10179, 41% bei 46599, 51% bei 60684, 61% bei 108485, 71% bei 144691 und bei 75% => 181887 friert die Anzeige ein!

Tschüß an alle gleichfalls Betroffene oder Interssierte. Tut mir leid, dass auch ich nichts zur Lösung beitragen konnte.

Hajo
hajore
Posts: 14
Joined: Thu, 14 Mar 2013, 21:44

Re: Fortschrittsanzeige Panda Antivirus Pro 2013 bei Systemscan

Post by hajore »

Hallo user-community,

nach 2005 clicks zu diesem Betreff muss ich mich doch nochmals melden. Das Problem scheint nicht nur meines zu sein, sonst wäre das Interesse nicht so groß!
Schade, dass das Panda nicht so sieht!

Seht Ihr das auch so?

Hajo
Mba
Posts: 65
Joined: Tue, 24 Apr 2012, 09:49

Re: Fortschrittsanzeige Panda Antivirus Pro 2013 bei Systemscan

Post by Mba »

Hallo hajore

wir können in solch einem Fall nur tätig werden,
wenn sich jeder User bei uns in der Technik meldet.

Daher bitte nochmals mein anliegen solche Probleme die hier nicht gelöst werden können der Technik mitzuteilen.
technik@de.pandasecurity.com
Regards,

Mba
Technical Support Germany,
Panda Security
hajore
Posts: 14
Joined: Thu, 14 Mar 2013, 21:44

Re: Fortschrittsanzeige Panda Antivirus Pro 2013 bei Systemscan

Post by hajore »

Hi Mba,

bin begeistert, nach 6 Wochen Sendepause wieder mal etwas von Panda Security zu hören. :D

Kann zwar nur schwer verstehen, wieso im Forum angesprochene Probleme, die auch noch wahnsinnig viel Interesse bei anderen usern hervorrufen (3775 Klicks!), nicht automatisch auch der Technik übergeben werden. Vielleicht würde man dadurch einem Imageschaden vorbeugen.

Egal und obwohl alle bisherigen Versuche eine Lösung durch die Technik zu erreichen, fehl geschlagen sind, folge ich nochmals dem Hinweis. Vielleicht hat die Technik ja doch noch einen schlauen Einfall und präsentiert eine Lösung.

Schauen wir mal.

Hajo
Mba
Posts: 65
Joined: Tue, 24 Apr 2012, 09:49

Re: Fortschrittsanzeige Panda Antivirus Pro 2013 bei Systemscan

Post by Mba »

Sollten Sie keine Rückmeldung erhalten, so lassen Sie mir bitte nochmals die Vorgangsnummer zukommen.
Regards,

Mba
Technical Support Germany,
Panda Security
hajore
Posts: 14
Joined: Thu, 14 Mar 2013, 21:44

Re: Fortschrittsanzeige Panda Antivirus Pro 2013 bei Systemscan

Post by hajore »

Nun ist wieder 1 Monat vergangen ohne, dass sich am Sachverhalt etwas geändert hätte!

Ich habe am 16.05.2013 in einer gewünschten Remotesession den hinzugezogenen spanischen Kollegen das Problem zeigen können. Dabei durchgeführte Versuche mittels Tools am Sachverhalt etwas zu ändern sind alle fehlgeschlagen.

Ergebnis: nach ca. 4 Std. bestätigte der spanische Kollege die geschilderte Sachlage und beendete die Session. Seitdem "Sendepause"! Ich erhielt bisher keinerlei Informationen über die weitere Verfahrensweise. Vielleicht läßt sich das Problem nicht so einfach lösen? Aber dann sollte Panda es eingestehen und ggf. auf eine spätere Version verweisen.

Wobei ich bemerken möchte, dass es programmtechnisch überhaupt kein Problem sein dürfte, zwischenzeitlich die Prozentanzeige zu killen.

Hajo
User avatar
keap
Posts: 9
Joined: Fri, 27 Jul 2012, 07:20

Re: Fortschrittsanzeige Panda Antivirus Pro 2013 bei Systemscan

Post by keap »

Hi Hajo,

Mit Spannung verfolge ich deine Posts hier. Hat sich mittlerweile wieder was getan?
Ich selbst hatte bis jetzt noch keine Scanprobleme.
Sind denn noch andere Security-Tools auf deinem Rechner installiert? Wenn, ja diese unbedingt löschen da sich diese tools oft gegenseitig ausbremsen, auch empfiehlt es sich mal die Windows-Firewall zu deaktivieren.
Hast du mal die Temporären Daten gelöscht?

Du könntest mal die 2014er Beta installieren. Würde mich interessieren ob der Scan dort funktioniert. Dann könnte man wirklich belegen dass es ein Fehler am AVPro 2013 ist. (vorausgesetzt du hast noch lust für weitere Tests).

@Panda-Support: Bitte ein Unterforum für die 2014 Beta freischalten damit auch wir Deutschsprachigen User unsere Erfahrungen dem Panda-Support mitteilen können. Dankeschön :)

edit: @Panda-Support: Ich kann keine Links einfügen. Wenn ich einen Link, einfüge erscheint die Meldung "This message was flagged as spam and has been denied". Bitte korrigieren.
hajore
Posts: 14
Joined: Thu, 14 Mar 2013, 21:44

Re: Fortschrittsanzeige Panda Antivirus Pro 2013 bei Systemscan

Post by hajore »

Hi Keap,

Mittlerweile kann ich schon sagen: "Es hat sich natürlich nichts getan!" Mein Problem wird weitestgehend ignoriert.

Zu Deinen Fragen:
- ich verwende Panda seit 2005 auf diesem PC, sonst nix. Hat ja bisher auch immer funktioniert.
- temporäre Dateien entferne ich kontinuierlich, können das Problem also nicht hervorrufen.
- Firewall habe ich beim Systemscan noch nicht ausgeschaltet, könnte ich mal tun, glaube aber nicht, dass es etwas bewirkt.
- Beta Test wäre auch ein Versuch wert, habe aber nach den vielen Install, Deinstall, Tests usw. eigentlich keine Lust dazu. Ich erwarte einfach, dass sich Panda anders verhält und eine Lösung erarbeitet.

So schwierig kann das doch nicht sein, sage ich auch aufgrund eigener Programmierkenntnisse.

Denke über Deine Hinweise nach und melde mich wieder.

Hajo
Mba
Posts: 65
Joined: Tue, 24 Apr 2012, 09:49

Re: Fortschrittsanzeige Panda Antivirus Pro 2013 bei Systemscan

Post by Mba »

Mba wrote:Sollten Sie keine Rückmeldung erhalten, so lassen Sie mir bitte nochmals die Vorgangsnummer zukommen.

Hallo

Ich hatte am 06.05 darum gebeten mir die Vorgangsnummer zu nennen sofern nichts passieren sollte.
Laut dem Posting ist zwar am 16.05 eine RemoteSession durchgeführt worden aber danach nichts weiter passiert.

Ich möchte Sie daher nochmals um die Vorgangsnummer bitten.
Nur so habe ich hier die Möglichkeit den ganzen Sachverhalt nachzuvollziehen.
Regards,

Mba
Technical Support Germany,
Panda Security
Post Reply

Return to “Consumer 2013 - Fehler”